Engagement & Projekte

Mitmachen, mitgestalten - es liegt vor allem auch in eurer Hand, wie es mit dem Wächterhaus Freiberg weitergeht. Denn wir bieten sowohl großen als auch kleinen Freiberger/innen und ihren Gästen zahlreiche Möglichkeiten, eigene Ideen und Vorstellungen einzubringen und kreativ umzusetzen.

 

Ob ihr als Pflanzenpate entscheidet, was in unserem Garten wächst und blüht, ob ihr "Aktionär" werden wollt, euch mit eurer Schulklasse in das Schulgarten-Projekt einbringt oder selbst die Backschürze umbindet, um als Sponsor bei unserer Kuchenschlacht für den guten Zweck dabei zu sein...

 

Den ersten Meilenstein haben wir schon gemeinsam geschafft - ein riesengroßes DANKESCHÖN dafür. Denn Dank eurer Hilfe wurde unser Schulgarten-Projekt mit 1.700 Euro bei der Kronkorkensammelaktion 2016 von der Freiberger Brauerei ausgezeichnet.

 

Auf den nächsten Seiten erfahrt ihr noch jede Menge mehr über dieses und andere Projekte rund um das Wächterhaus.